• projektlogistik-referenzen.jpg

Unsere Referenzen

Erfahrung und Know-how
in Spezialthemen

Ausgewählte Referenzprojekte der Projektlogistik GmbH >>

Daimler AG

Kunde

Daimler AG, Mercedes-Benz Werk Marienfelde (Berlin)  

Projekt

Planung und Umsetzungsbegleitung für eine AKL-Erweiterung / Wirtschaftlichkeitsbetrachtung

Kurzbeschreibung

Aufgrund der erhöhten Komponentenvarianten und Stückzahlen wurde eine Erweiterung des bestehenden AKLs untersucht. Mittels Wirtschaftlichkeitsrechnungen wurden verschiedene Varianten zur Erweiterung der Hochregalanlage beleuchtet. Im Anschluss wurde die Vorzugsvariante umgesetzt.

  • Planung verschiedener Erweiterungsoptionen für ein bestehendes KLT-Lager (AKL)
  • Wirtschaftlichkeitsanalyse zur Bewertung unterschiedlicher Erweiterungsalternativen
  • Feinplanung und Umsetzungsbegleitung für Empfehlungsvariante durchgeführt
  • Zur Absicherung der Produktionsversorgung wurden temporär Bypasslösungen entwickelt und erfolgreich umgesetzt

 

Projektbilder >>

Zurück